FAQ | Bestehen & Bewertung/Noten

1. Wie setzt sich die Modulnote zusammen?

Die Note, die Sie für die Modulprüfung erhalten, stellt auch Ihre Modulnote dar. Noten, die Sie für Studienleistungen erhalten, fließen nicht in die Note des Moduls ein.

2. Was kann ich tun, wenn mein/e Dozent/in die Bewertungsfristen für eine Hausarbeit/Klausur etc. überschreitet, ich die Bewertung aber dringend benötige?

In diesem Fall sollten Sie zunächst die/den Dozierende/n kontaktieren und ihr/ihm Ihr Problem schildern. In einem zweiten Schritt können Sie sich dann an die/den zuständige/n Prüfungsmanager/in wenden. Darüber hinaus haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihr Anliegen an den Prüfungsausschuss heranzutragen.

3. An wen wende ich mich, wenn alle meine Einzelleistungen in JOGU-StINe sichtbar sind, das Modul in der Leistungsübersicht aber (noch) nicht als abgeschlossen angezeigt wird?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die/den zuständige/n Prüfungsmanager/in.