2. Fotowettbewerb "España a través de mis ojos"


2. Fotowettbewerb „España a través de mis ojos“
Nachdem im Juni 2010 ein Fotowettbewerb unter dem Titel „América a través de mis ojos“ stattgefunden hatte, bei dem der Themenschwerpunkt auf lateinamerikanischen Staaten lag, wurde im Juni 2012 der zweite Fotowettbewerb „España a través de mis ojos“ ins Leben gerufen.

Rund 30 Teilnehmer sendeten je drei ihrer schönsten Spanien-Bilder ein, dabei hatten sie fünf verschiedene Kategorien zur Auswahl: Menschen/Portrait, Kultur, Landschaft/Natur, Architektur und Schnappschuss. Die Bandbreite der eingesendete Fotos reichte von den großen Städten, bekannten Kulturdenkmälern und entlegenen Gegenden des spanischen Festlandes über die Balearen bis zu den Kanaren und spiegelte die Vielfalt Spaniens wider.

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien wurden durch eine Jury ermittelt, die sich aus Dozenten der spanischen Abteilung und den Fachschaftssprechern zusammensetzte. Außerdem wurde mit Stimmzetteln, die das Publikum im Laufe von zwei Wochen einreichen konnte, ein Publikumspreis ermittelt. Bei der Vernissage mit Stehempfang am 13.06.12 wurden alle Gewinner gekürt. Sie erhielten spanische DVDs und Gutscheine für das spanische Restaurant „Las Tapas“ in Germersheim.