Fachschaft

Willkommen auf der Webseite der Niederländischen Fachschaft!

Hallo allemaal!

Willkommen bei der Niederländischen Fachschaft, definitiv einer der nettesten Fachschaften des Fachbereichs!

Davon kann sich jeder überzeugen, der zu unserem traditionellen Sinterklaas-Abend im Dezember, einem unserer Filmabende oder zum Konversationsabend kommt. Wann diese Veranstaltungen alle genau stattfinden, wird immer rechtzeitig am Schwarzen Brett ausgehängt.

Am besten tragt ihr euch auch gleich für unseren E-Mail-Verteiler ein und/oder tretet unserer Facebook-Gruppe bei (Niederländische Fachschaft am FTSK).

Wer sich (noch) nicht für die Niederländische Sprache entschieden hat, ist übrigens ebenfalls herzlich willkommen – wir freuen uns über jeden Interessierten!

Tot ziens!

Wir sind bei Facebook!

Abgesehen von unserer offiziellen Webpräsenz hier auf den Seiten des Arbeitsbereichs Niederländisch könnt ihr uns auch auf Facebook finden! Es müsste klappen, wenn ihr den Namen der Gruppe (Niederländische Fachschaft am FTSK) in das Suchfeld eingebt.

Bei Fragen zur Facebookgruppe könnt ihr auch an die Fachschaftssprecher wenden.

Konversationsabend Niederländisch

In ungezwungener Runde mit Muttersprachlern die aktiven Sprachkenntnisse aufbessern und dabei auch noch nette Mitstudierende treffen? Dat kan!

Unter "Aktuelles" auf der Startseite erfahrt ihr, wann die Konversationsabende im jeweiligen Semester stattfinden!

Auch Erstsemester sind herzlich willkommen! Je mehr Studierende am Konversationsabend teilnehmen, umso lustiger wird es. Entscheidend ist dabei nicht, wer am besten Niederländisch sprechen kann, sondern wer mit dem meisten Spaß bei der Sache ist. Also bloß keine Scheu, schaut vorbei!

Niederländische Filmabende

In regelmäßigen Abständen könnt ihr mit anderen Filmbegeisterten niederländische oder flämische Filme genießen - von alten Klassikern bis zu aktuellen Blockbustern! Die Termine veröffentlichen wir über das schwarze Brett (Fachschaftsbrett im Neubau) und auf Facebook. Alle Interessierten sind natürlich herzlich dazu eingeladen, unsere Filmabende zu besuchen!

Noch Fragen?

Auch bei Fragen, Kummer oder Wünschen helfen wir - Martha Heuts und Eva Hogrefe – euch gerne weiter. Entweder schreibt ihr uns eine Mail an oder sprecht uns einfach auf dem Campus an!

Martha Heuts
Eva Hogrefe