Arbeitsbereich Deutsch / Interkulturelle Germanistik

Jesús Zapata González

• Hauptseite    • Lebenslauf   • Kontakt
 

Bild von Jesús Zapata González Jesús Zapata González wurde im Dezember 1963 in Madrid (Spanien) geboren. Dort studierte er an der Universidad Autónoma VWL. Von 1996 bis 2002 studierte er in Germersheim. Andere akademische Stationen waren Heidelberg, Saarbrücken und Aberdeen. Seit Sommersemester 2006 ist er im Arbeitsbereich Germanistik des fb06 als Lehrbeauftragter tätig.

Als Student am fb06 begann er sich für die theoretischen Gesichtspunkte der Literatur, der Translationswissenschaft und der Semiotik zu interessieren. Neben einem praktischen Berufsleben als Übersetzer bereitet er zur Zeit seine Dissertation unter der Betreuung von Prof. Kelletat zum Nobelpreisträger Elias Canetti, unter übersetzungswissenschaftlichen Aspekten, vor.

 


Letzte Bearbeitung: 04.03.2007
 

Die URL-Adresse dieser Seite ist: http://www.fb06.uni-mainz.de/inst/gi/personal/zapata.html