Publikationen

Für die Jahre 1990 bis 2000 wurde eine eigene Fachbereichsbibliografie 1990-2000 zusammengestellt.

Eine aktuelle Bibliografie der Angehörigen des Fachbereichs ist über die Universitätsbibliografie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zugänglich.

Hier besteht die Möglichkeit, sich Publikationslisten einzelner Personen oder des gesamten Fachbereichs 06  anzeigen zu lassen.

Die Universitätsbibliografie enthält alle Publikationen, die von den Autorinnen und Autoren bzw. Herausgeberinnen und Herausgebern gemeldet wurden. Angehörige der Universität können im vorgesehenen Eingabeformular ihre Publikationen selbst eintragen.

Übersichten über Übersetzungspublikationen und Wörterbuchpublikationen von Angehörigen des Fachbereichs finden sich auf den Seiten der Fachgruppe Übersetzen.