Fachschaft Spanisch

Hola a todos y bienvenidos a Germersheim! Wir, die Spanische Fachschaft - Vanessa Balbo, Marcus Czypionka, Carla Gasparoni, Ryem Rafail und Timur Stein - freuen uns, euch am FTSK in Germersheim begrüßen zu können!

Als Fachschaft vertreten wir an erster Stelle alle Studierenden des Fachbereichs Spanisch - das heißt, wir sind Sprachrohr für alle Anliegen eurerseits!

Gemeinsam mit euch gestalten wir den Unialltag:
Wir kommen wöchentlich zum gemütlichen Konversationsabend zusammen, den Carla Gasparoni als Spanisch-Muttersprachlerin (Kolumbien) leitet: Im Café Allegro kann man bei einem Bier oder einer Tasse Kaffee in entspannter Atmosphäre an den Spanisch-Kenntnissen feilen.
Jeweils alle zwei Wochen treffen wir uns zudem zum Filmabend, bei dem wir euch im Filmraum des FTSK sehenswerte Streifen des spanischsprachigen Kinos präsentieren. Filmvorschläge und -anfragen sind herzlich willkommen!
Auf Veranstaltungen wie das Weihnachtsfest im Dezember und diverse Partys wie die "noche latina" (organisiert von Ryem Rafail) wollen wir euch besonders aufmerksam machen: ihr habt die Gelegenheit, typische Speisen und Getränke aus den spanischen Ländern zu genießen oder aber, ganz nach eurem Geschmack, den Unistress in einer Nacht mit merengue, bachata, salsa u.v.m. zu vergessen!

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß in Germersheim und freuen uns schon auf euch! Hasta pronto!