Fachschaft Russisch

Привет!

Hallo, liebe Freunde der russischen Sprache!

Was ist die russische Fachschaft?

Alle Studierende, die am FTSK Russisch studieren, bilden die russische Fachschaft. Einmal pro Semester findet eine Vollversammlung aller Studierenden am Arbeitsbereich Russisch statt. Auf dieser werden die Fachschaftsprecher:innen gewählt und Pläne vorgestellt und diskutiert.

Was macht die Fachschaft?

Im Rahmen der Fachschaft organisieren wir kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Filmabende, Weihnachtsfeiern, Konversationsabende und vieles mehr. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen! Bei großen Universitätsveranstaltungen, wie z.B. dem Campusfrühling oder dem Internationalen Abend, ist die russische Fachschaft auch nicht zu übersehen.

Wie unterstützt die Fachschaft die Studierenden?

Wir stehen euch als Ansprechpartner:innen und Vertrauenspersonen bei Fragen, Problemen und Anregungen rund ums Studium am Arbeitsbereich Russisch zur Verfügung. Dies betrifft beispielsweise Probleme mit Dozierenden oder Fragen zum Studium. Kontaktiert uns einfach per Mail (russisch@zefar-ger.uni-mainz.de) oder kommt persönlich auf uns zu.

Wie kann ich über die Aktivitäten der Fachschaft und des Arbeitsbereichs Russisch auf dem Laufenden bleiben?

Instagram: @russisch.ftsk.germersheim

Website des AB Russisch: https://fb06.uni-mainz.de/russisch/

Weitere Webseite des AB Russisch mit vielen zusätzlichen Infos: russisch.fb06.uni-mainz.de

YouTube-Kanal des AB Russisch: https://www.youtube.com/channel/UC8eidn7ZMRbwWobBjChCybg