Fachschaft Portugiesisch

Olá pessoal e muito bem-vindos ao departamento português!

Wir sind die Fachschaftssprecher:innen der Fachschaft Portugiesisch und als solche Ansprechpartner:innen für Muttersprachler:innen und Portugiesisch-Studierende. Wir stehen als Bindeglied zwischen euch und dem Lehrpersonal und vermitteln bei Bedarf gerne für euch! Auch Verbesserungsvorschläge leiten wir natürlich weiter.

Vor allem aber versuchen wir, euch über die Uni hinaus Kontakt zur Portugiesischen Sprache und ihren Kulturräumen zu ermöglichen. Neben der Uni haben wir bisher folgende Angebote organisiert:

Konviabende (im Onlinesemester auch online)

Filmabende

Weihnachtsfeiern und Caipi-Abende

Ein Tandemprogramm mit portugiesischen Muttersprachlern

Sowie Stände voller Köstlichkeiten aus der lusophonen Welt am Internationalen Abend und am Campusfrühling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben wir euer Interesse für Portugiesisch im Bachelor oder im Master Translation geweckt? Dann schaut gerne auf https://portugiesisch.fb06.uni-mainz.de/ vorbei, dort findet ihr weitere Informationen. Für Fragen stehen wir euch natürlich stets zur Seite. Meldet euch einfach bei uns über unsere Emailadresse (portugiesisch@zefar-ger.uni-mainz.de) oder auf Instagram (portugiesischamftsk) oder Facebook (PortugiesischAmFtsk)! Auf den sozialen Medien findet ihr außerdem hin und wieder Interessantes aus dem lusophonen Sprachraum und alle Informationen zu unserem aktuellen Angebot!

Wir freuen uns auf euch! Abraços!