Fachschaft Italienisch

Ciao a tutti,

 

wir sind Romina und Erika und leiten die Italienische Fachschaft am FTSK.

Als Fachschaftssprecherinnen versuchen wir ein bisschen italienische Kultur und Tradition in den Uni-Alltag zu bringen.

Dafür organisieren wir verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen regelmäßigen Filmabend mit original italienischen Filmen und eine jährliche Weihnachtsfeier.

Außerdem findet einmal die Woche ein Konvi-Abend statt, wo ihr die Möglichkeit habt mit Brenda und Daniel, zwei Muttersprachlern, euer Italienisch in einer lockeren Atmosphäre zu verbessern. Für das kommende Semester haben wir noch etwas Neues für euch geplant: Einen Karaoke-Abend, wo ihr italienische Lieder mitträllern könnt.

Ende Mai findet außerdem der alljährliche Fachschaftsfrühling statt, wo die italienische Fachschaft ihre Kochkünste mal wieder unter Beweis stellen kann. Wer also gerne kocht, sei es Tiramisù, Bruschetta, Pizza oder Ähnliches, kann sich gerne bei uns melden.

Über unseren Newsletter halten wir euch auf den Laufenden was Veranstaltungen des Fachs Italienisch angeht.

Natürlich stehen wir euch für Fragen über den Studiengang oder Anregungen jeder Zeit über unsere Facebook-Seite (Italienische Fachschaft Germersheim), E-Mail (FachschaftItalienisch@uni-mainz.de) und natürlich persönlich zur Verfügung.

 

La vostra Italienische Fachschaft.