Fachschaft Französisch

Salut tout le monde!

Wir sind die Fachschaft Französisch und vertreten alle Studierenden, die in ihrer Sprachkombination Französisch haben.

Wir möchten euer Leben hier an der Uni noch etwas interessanter gestalten und bieten deshalb einige Aktivitäten an, bei denen ihr eure Französischkenntnisse in entspannter Umgebung einbringen und verbessern könnt. Dazu organisieren wir einen wöchentlich stattfindenden Konversationsabend, aber auch Filmabende, Picknicks und vieles mehr!

Während der Ersti-Woche helfen wir neuen Studis, sich an der Uni zurechtzufinden und stehen auch „Alteingesessenen“ für Fragen zum Fach Französisch jederzeit zur Verfügung. In diesem Zusammenhang stellen wir auch eine Infoveranstaltung zum Auslandsaufenthalt, z. B. mit ERASMUS, auf die Beine.

Beim Internationalen Abend und beim Fachschaftsfrühling bemühen wir uns, die Frankophonie mit traditionellen Speisen gebührend zu repräsentieren. Zusätzlich richten wir im Laufe des Semesters auch die ein oder andere kleine Veranstaltung aus, um euch den Semesteralltag zu versüßen.

Folgt uns auf jeden Fall auf Instagram (@franzoesischamftsk) Abgesehen davon informieren wir euch auch per Rundmail, die zu jedem wichtigen Ereignis versendet wird. Vor allem für Fachschaftssitzungen, Filmabende, den Fachschaftsfrühling und den Internationalen Abend ist sie besonders wichtig, da ihr unsere Fachschaft so unterstützen könnt (Schichten und Beiträge für das Essen) und über die Filmauswahl oder die Terminwahl mitentscheiden könnt. Es wäre also schön, wenn ihr ab und zu mal in euer Postfach schaut😉

Wir freuen uns darauf, euch bei unserer Vollversammlung oder einer unserer Veranstaltungen zu sehen!