Fachschaft Englisch

Was ist die englische Fachschaft?
Alle Englisch-Studierenden am FTSK bilden die englische Fachschaft.
Was sind Fachschaftssprecher?
Wir sind die studentisch gewählten Interessenvertretung aller Englisch-Studierenden.
Was sind unsere Aufgaben?
  • Vermittlung zwischen Englisch-Studierenden und Englisch-Dozierenden bei Problemen auf beiden Seiten
  • Organisation des wöchentlichen Englisch Konvi-Abends
  • Organisation von Filmabenden
  • Mitorganisation und Vorbereitung von extra-universitären Angeboten wie z. B. dem „Internationalen Abend“ oder „Fachschaftsfrühling“
  • Sonstige Aufgaben

Wie halten wir euch auf dem Laufenden?

Zweimal im Semester finden Vollversammlungen statt. In diesen öffentlichen Sitzungen werden die Pläne für das aktuelle Semester vorgestellt und die Fachschaftssprecher gewählt. Dabei hat jedes Mitglied der Fachschaft das Recht, selbst zu wählen und gewählt zu werden.
Über laufende Neuigkeiten werdet ihr regelmäßig per Rundmail, auf Instagram und Facebook informiert.

Wann und wie könnt ihr uns kontaktieren?

Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt, könnt ihr immer gerne auf uns zukommen! Generell bei Beschwerden oder Problemen in eurem studentischen Leben schenken wir euch stets ein offenes Ohr.
Am einfachsten erreicht ihr uns per E-Mail unter FachschaftEnglisch@uni-mainz.de oder auf Instagram unter @EnglischAmFTSK. Alternativ könnt ihr uns aber auch gerne einfach an der Uni persönlich ansprechen.