Sport, Kultur und Umwelt

Beschreibung Referat:

Das Kulturreferat organisiert und informiert über alle kulturellen Veranstaltungen am FTSK, von der Möglichkeit, Klavier zu spielen, über die Tanzstunde, Theatergruppen, Konzerten bis zu Workshops, Vorträgen und Ausstellungen. Die Kulturreferentin weist auf Veranstaltungen inner- und außerhalb von Germersheim hin. Der Blick auf das Info-Brett (Altbau, Erdgeschoss, rechter Flügel, hinter der Pedellloge) lohnt sich immer. Weitere Infos gibt es im AStA-Zimmer. Bei den Veranstaltungen handelt es sich meistens um Kurse von Studis für Studis und sie sind in der Regel kostenlos. Jede*r hat die Möglichkeit einen Kurs anzubieten. Und jede*r hat die Möglichkeit, einen Kurs zu besuchen. Du kannst etwas besonders gut und möchtest es mit anderen Studis teilen? Dann lass es mich wissen!

Nähere Information zu aktuellen Kulturkursen findet ihr hier.

Das Sport- und Umweltreferat kümmert sich um die Organisation von Sportkursen am FTSK. Eine Liste der Sportkurse findet ihr weiter unten und auf Instagram (@asta.ftsk) (normalerweise auch durch Aushänge an der Uni). Zusätzlich kümmert sich das Sportreferat um die Organisation des Sportfestes in den Sommersemestern.

Nähere Information zu aktuellen Sportkursen findet ihr hier.

Das SKU Referat übernimmt auch teilweise die Aufgaben vom Referat Gleichstellung und Umwelt und arbeitet mit dem Umwelt-Ausschuss des StuPas rund um Umwelt-Themen zusammen.


Eure Sportreferentin: Paulina Krawczyk

Hallo Zusammen, ich bin Paulina und betreue das Referat für Sport ab diesem Semester. Ich habe im WiSe 2021/22 angefangen in Germersheim zu studieren und bin aktuell in meinem 6. BA-Semester mit den Sprachen Englisch und Polnisch. Ich engagiere mich seit meinem dritten Semester in den Gremien, als Fachschaftssprecherin der polnischen Fachschaft, im SoSe 2023 als Vize-Präsidentin des StuPa und jetzt im AStA.

Ich freue mich darauf, weiterhin in den studentischen Gremien aktiv zu sein und als Sportreferentin das studentische Leben auf dem Campus zu gestalten, mit zahlreichen Sportkursen und weiteren Veranstaltungen. Solltet ihr Anregungen oder Fragen haben, meldet euch gerne per E-Mail bei mir!


Eure Kulturreferentin: Melina Hermann

Hey! Ich bin Melina und seit diesem Semester eure Kulturreferentin. Ich studiere aktuell im 6. Semester BA T mit den Sprachen Englisch und Französisch. Ich bin bereits seit meinem 2. Semester in den studentischen Gremien des FTSK tätig und habe enorm viel Spaß an der Organisation von Veranstaltungen, der Unterstützung und Vertretung der Studis und auch an der Gemeinschaft, die die Gremienarbeit mit sich bringt.

Wenn ihr einen Kulturkurs anbieten wollt oder anderweitige Anregungen oder Fragen im Bezug auf Kulturkurse, unsere diversen Veranstaltungen oder sonstigen Anliegen habt, meldet euch gerne bei mir oder kommt zu meiner Sprechstunde!

Auf ein spannendes und vielfältiges Sommersemester!