Hochschulpolitik und Öffentlichkeitsarbeit

Beschreibung Referat:

Dieses Referat kümmert sich um alle Belange der Hochschulpolitik und trägt hochschulpolitische Entscheidungen an die Studierenden weiter, wie z.B. Entscheidungen des Fachbereichsrats oder anderer wichtiger Gremien. Außerdem hält es zum Zweck der Zusammenarbeit und Vernetzung den Kontakt zu den HoPo-Gruppen und ASten anderer Universitäten.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit versucht dieses Referat, Kontakt zu lokalen Veranstaltern, Vereinen und Interessengruppen zu knüpfen, die für die Studierenden unseres Fachbereichs von Bedeutung sein können.

Außerdem läuft die Herausgabe der Unizeitung über dieses Referat. Derzeit erscheint diese als 06|magazin online unter www.06magazin.de. Mit der Unizeitung werden die Studierenden regelmäßig in spannenden, witzigen oder persönlichen Artikeln über das Germersheimer Campusleben und alles, was in und um den Fachbereich herum passiert, informiert. Am Ende jeden Semesters kommt eine Druckausgabe des 06|kuriers heraus. Jeder, der Lust hat, an der Unizeitung mitzuarbeiten – sowohl an der Online- als auch an der Druckausgabe – ist herzlich in die HoPo-Sprechstunde eingeladen, denn es werden ständig fleißige Artikel-Schreiber gesucht!


Eure Referentin: Marta Stoinska

Hallöchen

Ich bin Marta und seit Februar 2022 eure HoPo-Referentin. Zurzeit studiere ich im Master Translation Polnisch und Englisch, konnte aber schon meinen Bachelor hier genießen.
Ihr könnt euch immer an mich wenden, wenn ihr Fragen, Ideen und Anregungen zu den oben genannten Themen habt, aber auch bei anderen Angelegenheiten habe ich immer ein offenes Ohr. Die Uni ist klein, da findet ihr mich schnell entweder im AStA-Zimmer oder in der Mensa. Gerne nehme ich auch Artikel für den Kurier oder das Magazin entgegen, schreibt mir einfach!